Seit 1981 bewirtschaftet Haus Bollheim biologisch-dynamisch!

 

Nachdem Frau Speck im Jahr 2018 die TEMMA-Märkte von REWE übernommen hat, hat sie sich oft gefragt, was sie ändern möchte? Wo hätten TEMMA noch Chancen, besser zu werden? Und oft war die Antwort: Saisonale, regionale Ware. 

Es gibt in der Voreifel einen wunderbaren Demeter-Hof, das Haus Bollheim – „WDR Landfrauen-Kenner“
kennen auch das Interieur des Schlosses 😉

Also habe Sie Ende 2018 Olaf Seyd vom Haus Bollheim angerufen und „ihre Geschichte“ erzählt. Nachdem klar wurde, dass wir nun „auf eigenen Beinen stehen“, war Olaf erstens beim Du und zweitens offen für eine Zusammenarbeit.

Nach einem Besuch in Zülpich, hatten wir bereits zwei Wochen später den ersten Käse vom Haus Bollheim bei uns in der Theke.

In der Zwischenzeit ist auch die Saison in der Eifel eingezogen und es gibt wunderbare Salate, Gurken, Karotten, Mangold, Zucchini und Kartoffeln vom Haus Bollheim – und jeden Dienstag und Donnerstag freuen wir uns über die neu eingetroffene Ware!

Haus Bollheim, das ist biologische Vielfalt in Hülle und Fülle: 

  • Jede Menge Kühe, noch mehr Hühner, reichlich Acker-, Wald- und Grünland, 4 Getreide- und 
  • 6 Kartoffelsorten, 50 verschiedene Gemüsekulturen, Gewächshäuser, eine Käserei, eine Bäckerei 
  • und viele Menschen (Familien), die auf dem Hof leben und arbeiten.